Sonntag, 1. November 2009

Böbingen/Rems 31.10.2009


Gegen harte Konkurrenz musste der HEINO-Fanclub Böbingen e.V. antreten. Von der etablierten Halloween-Party im Nachbarort bis zum Rock-Schuppen mit internationaler IRON MAIDEN-Tribute-Band, die auch schon mit Paul DiAnno am Gesang auf Tour war, kaum mehr als 15 km entfernt. Reichliche Werbemaßnahmen konnten aber dann doch einige Leute in den Böbinger Schulpavillon locken. Im Endeffekt ein geile Party und ein Paradoxon der Sonderklasse. Denn welcher Fanclub eines Schlagersängers veranstaltet sonst noch ein Metal-Konzert?


Als Opener holten die Heino-Fans die Heidenheimer ALSION, die neben eigenen Songs auch zwei Cover-Granaten vom Stapel ließen. Trotz Erkältung mit leichter Heiserkeit meisterte Sänger Tobias Koch nicht nur den Auftritt, sondern zeigte Chris Boltendahl und Rock'N'Rolf ganz klar, wie Songs wie 'Rebellion' und 'Under Jolly Roger' wirklich zu klingen haben. Da kann sich vor allem der Chris B. gesanglich eine ganze Scheibe abschneiden. Danke an Ingo, Martin und die beiden Tobis für den tollen Support!

Run To The Hills...

...run for your lives!

Angeblich klangen wir an diesem Abend "wie von CD, wie die Originale", wie ein Publikumsgast betonte. Und tatsächlich gab es deutlich weniger Patzer als beim letzten Auftritt im LA CAVE. So langsam wächst auch die THE NUMBER OF THE PRIEST-Fangemeinde. Mancher kam extra wegen uns vom Bodensee oder gar aus der Schweiz. Diesmal spielten wir auch alle 33 Songs inklusive Zugaben, die lauthals verlangt wurden. Die Knaller-Songs waren wie üblich Holy Diver, Paranoid, Run To The Hills und Fear Of The Dark. Nach dreieinhalb Stunden Programm mit etwa 10 min Unterbrechung zwischen zwei Sets, um kurz durchzuatmen, war dann gegen 1:30 Uhr nachts endgültig Schluss.

Open from dusk til dawn.

Die freundlichen Herren von der Rezeption.






Die Pausenmusik bestand diesmal übrigens aus Coverversionen der etwas anderen Art: Breaking The Law von HAYSEED DIXIE (Country), Crazy Train von PAT BOONE (Titelmelodie von THE OSBOURNES) und The Number Of The Beast von ZWAN aus dem Film "Spun". So mancher wollte wissen, was das sei - und am Montag losziehen, um die Songs bzw. CDs zu kaufen.





We came to rock!















6... 6... 6... the number of the beast




very impressive











The Prince Of Darkness with bubbles!















"Wir sehen uns am 5. Dezember im MOMO!"
Danke an Bianca für die Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen