Montag, 12. Oktober 2009

LA CAVE - Fr. 09.10.2009


Was für ein Auftritt! Mit der Vorband NEMESIS im Gepäck ging's leicht verspätet gegen 21:30 Uhr los. Vielen Dank nochmal an die Jungs und das Mädel für den tollen Support. Zum ersten Mal hatten wir Schlagzeug und Backline komplett anders aufgebaut, so dass der Sound zwar laut wie die Hölle, dafür aber einfach genial war. Tags zuvor kamen auch endlich unsere Band-T-Shirts an, von deren Optik und Qualität alle begeistert waren. Nachdem NEMESIS ihr Set beendet hatten folgte die obligatorische, kurze Umbaupause. Zu diesem Zeitpunkt schien das LA CAVE aus allen Nähten zu platzen. Also starteten wir mit Iron Maiden's WRATHCHILD und BE QUICK OR BE DEAD. Erstaunlich gut kamen die nachfolgenden (für uns) "neuen" Judas Priest-Songs BETWEEN THE HAMMER & THE ANVIL und HEADING OUT TO THE HIGHWAY an, die wir erstmals live präsentierten.



Nach fünfzehn Liedern vom Priest bis zum Beast war HALLOWED BE THY NAME an der Reihe, ebenfalls eine Premiere für uns. Völlig nassgeschwitzt gönnten wir uns eine kurze Pause um anschließend das zweite Set mit weiteren vierzehn Songs zu präsentieren. Mit FEAR OF THE DARK sollte eigentlich Schluss sein, doch die Zugaberufe nahmen kein Ende. Uhrzeitunabhängig war es für uns damit zwei Minuten vor Mitternacht (tatsächlich war es wohl eher kurz vor halb 2 Uhr). Als letztes ließen wir noch Black Sabbaths IRON MAN vom Stapel, bei dem alle Verbliebenen durch Mitsingen der Gitarrenmelodie den Saal nochmal richtig zum Beben brachten. An dieser Stelle ein ganz herzliches Danke an das tolle Publikum. Ich hoffe, wir sehen uns am 31.10.2009 in Böbingen/Rems und am 05.12.2009 in Lorch-Waldhausen.

























































Ein ganz herzliches Danke auch an Bianca für die Bilder und an Aiko von SPIRIT OF THE FUTURE SUN, der die Kamera zum Laufen gebracht hat.

1 Kommentar:

  1. Hello Daniel!

    I distributed your flyers at VITA Sports, restaurant Le Palme, VHS THG and at a hair dresser.

    It was nice to visit your website and to see your hair flying on stage just as I've imagined it would be !!!

    I wish you a lot of success on December 27th :-)

    Luisa Monteiro

    AntwortenLöschen