Montag, 28. Dezember 2009

Wasseralfingen HEAVY'S 02.01.2010

Reichlich wenig Platz in den vorderen Reihen.

Der Auftritt vom 02.01.2010 zu Keules öffentlicher Geburtstagsparty stand unter keinem guten Stern. Hatte das neue Jahr doch so begonnen, wie das alte endete, nämlich mit einer dicken Erkältung. Schweißausbrüche und laufender Rotz aus allen Poren, Kopf- und Gliederschmerzen... Na eben alles, was sich auch mit einem Cocktail aus Wick Medinait, ACC Akut, Aspirin Complex und anderen leichten Drogen nicht so einfach wegwischen lässt. Ersatzsänger ließ sich auch keiner auftreiben. Ein möglicher Kandidat wohnt inzwischen in Würzburg und ein anderer hatte dasselbe Gesundheitsproblem.

Hey-hey-hey...

Also hieß es, selbst ran. Wir strichen ein paar heikle Songs von der Setlist und kürzten das Programm auf zwei Stunden Länge. Da im Vorfeld schon einiges nicht ganz reibungsfrei lief, verschob sich unser Auftritt ohnehin weit nach hinten. Statt gleich mit dem Soundcheck starten zu können, musste Michi, seines Zeichens Gitarrist bei MERIT, den wir als Mischer engagiert hatten, erst mal Stühle und Tische beiseite rücken und die komplette Bühne verkabeln. Da hätte Heavy’s-Cheffe Robert ruhig schon Vorarbeit leisten können.

Keule und Co.

Irgendwie klappte es dann doch und NEMESIS konnten irgendwann die Bühne entern. Man merkt den Jungs und dem Mädel an, dass sie in letzter Zeit oft gespielt haben. Die Band wird immer besser. Herausragend ist vor allem die Gitarrenarbeit und das Riffing, was jedoch den musikalischen Rest nicht schmälern soll. NEMESIS sind absolut "tight", wie man so schön sagt. Mich würde es freuen, wenn die mal groß rauskämen.

Musikalischer Geheimtipp: NEMESIS aus Gerstetten.

Gut Zeit ließen sich dann auch NEED2DESTROY. Drei Jungs und ein programmierter Drum-Computer, teils mit groovigen Riffs und solidem Bass. Mit einer vollen Stunde Spielzeit präsentierte die Band einen recht eigenwilligen Stil, der so manchen zum headbangen anregte.

NEED2DESTROY.

Warten auf T.N.O.T.P.

Endlich, fast um "two minutes to midnight" ging es dann los. Auf einmal fiel auch auf, wie viel Leute sich tatsächlich ins Heavy’s verirrt hatten. So voll habe ich den Laden schon lange nicht mehr erlebt. Mit reichlich Flüssigkeit in Form von Kamillentee und Mineralwasser boxte ich mich durch den ersten Teil der Setlist. In den vordersten Reihen ging es vom ersten Ton an ab. Wackelnde Köpfe und peitschende Haare in alle Richtungen.



Irgendwie schien es, als wären mehr JUDAS PRIEST- als IRON MAIDEN-Fans im Saal. Denn die PRIEST-Nummern kamen extrem gut an. Nichtsdestotrotz grölte auch der letzte bei The Trooper und Wicker Man mit. Und natürlich genauso bei BLACK SABBATHs Iron Man.



Aus Zeit- und Gesundheitsgründen entfielen dann doch noch ein paar andere Songs, und mit Fear Of The Dark leiteten wir das Ende des Abends ein. Mit einer lauthals geforderten Zugabe in Form von Breaking The Law war dann aber doch noch nicht ganz Schluss, so dass wir mit Two Minutes To Midnight noch eins draufsetzten. Geburtstagskind Keule und sein Publikum waren zufrieden - und ich reif für’s Bett. Jetzt ist erst mal Ruhe angesagt. Man sieht sich im März in Crailsheim!

Danke an Michi für’s Mischen, an NEMESIS und NEED2DESTROY und - nicht zu vergessen - an Christina für’s Fotoschießen.











Auch Mädels können bangen!


Wasseralfingen, draußen -9° Celsius, die Frisur sitzt!





















I can't hear you!





Und nochmal ein extra-dickes DANKESCHÖN an Milan und Paul von NEED2DESTROY, die bis zum Schluss geblieben sind und beim Aufräumen geholfen haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen